Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

About

Geburtstag: 06. September 1994
Geburtsort: Heidelberg
Wohnort: Mörlenbach
Eltern: Vater Joachim(Friseurunternehmer, Deutscher- Europa u. Weltmeister der Friseure)

Mutter Ulrike

(Friseurmeisterin)

Hobbys: Kartsport, Fitness, Fußball, Fahrrad fahren, schwimmen und Tennis
Motorsport: seit 2004
Größe: 1,75m
Gewicht : 60 kg
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schulbildung: Qualifizierter Schulabschluss 2010-2011
Berufsziel: Rennfahrer
Vorbilder: Sebastian Vettel
Persönliche Stärken: Willensstärke, Ehrgeiz, Siegeswille, Leistungsbereitschaft
Schwächen: Ungeduldig
Saisonziel: Top 8
Lebensmotto: Wer glaubt etwas zu sein, hört auf,etwas zu werden

Lucas Wolf wurde am 6. September 1994 in Heidelberg geboren. Für den sportlichen 15-Jährigen stand schnell fest, dass er eine Karriere im Motorsport einschlagen würde.
„Schon als ich das allererste Mal im Kart gesessen habe stand für mich fest, dass ich den Weg in den Motorsport gehen werde“, erzählt das junge Nachwuchstalent.

Seitdem arbeitet Lucas Wolf mit großem Erfolg an seinen Zielen. Sehr früh bestritt er Internationale Rennen und sammelte so wichtige Erfahrungen auf hohem Niveau. Und schnell stellten sich auch die Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene ein.

Gemeinsam mit seinen Partnern und Sponsoren fährt der junge Motorsportler seit der Saison 2010 sehr erfolgreich als einer der jüngsten Teilnehmer im Formelsport. Über die ADAC Formel Masters und der F3 Euroserie könnte es schnell in die höheren Formelklassen gehen, bis es eines Tages heißt: „Lucas Wolf fährt Formel 1!“